Nach langem hin und her hab ich mir einen Volvo PV444 E Chassis gekauft. Das Fahrzeug kommt aus Schweden ist noch im Originalem unrestaurierten Zustand und Baujahr 1954. Damit ist er einer der letzten mit Brezel Fenster. Hat noch einen 6 Volt Anlage, Batterie und Reifen sind neu, der Rest in brauchbarem Zustand. Die Patina ist von edelem Zustand. Nachfolgend einige Bilder:
|
Der PV 444 aus Schweden, wird wohl in der nächsten Woche zugelassen. |
|
Der zustand ist gut, leicht patiniert aber fährt sich gut |
|
Innen noch alles Original, leider ein kleiner Riss im Fahrersitz, aber was soll´s |
|
Hinten ein Brezel, das ist doch wohl ein muß für einen Buckel Volvo |
|
Die E Version hat die Seitenblinker und weder vorne noch hinten zusätzliche Blinker, mit Segen vom TÜV |
|
Polster gut, alles gut |
Habe hier ein Auto mit TÜV und h-Abnahme und damit zulassungsfertig gefunden. Es ist noch einiges zu tun, aber dies kann ich selbst bewältigen:
- Auspuff fest machen, oder neuen Endtopf oder Edelstahl komplett -erledigt
- Motor sauber machen und lackieren (grün oder rot??) -erledigt gesäubert und mit Owatrol
- Luftfilter und sonstiges reinigen und lackieren -erledigt mit Owatrol
- Seitenfenster Hebel reparieren
- Abschmieren, Ölwechsel, Ölfilter und Frostschutz auffüllen -erledigt
- Heizung/Lüftungsrohr ersetzen -erledigt
- Tankstutzen lackieren -erledigt
- Lackieren unter der Stoßstange vorne Fahrerseite -erledigt
- Keilriemen kaufen
- Schaltungsgummi ersetzen -erledigt
- BatteriePol Abschalter
- Lack aufpolieren, wachsen und konservieren -erledigt
- Unterboden säubern und mit Wachs einsprühen
- Haubennippel ersetzen -erledigt
- usw.
...ist aber alles überschaubar.Zur Vorfreude hier schon mal ein bei Youtube gefundenes Video über den Kauf eines vergleichbaren Fahrzeuges:
https://www.youtube.com/watch?v=3fq3B7EEzQc.
...und hier noch ein alter Film über die Volvo PV444 Presentation in Schweden aus den 40er Jahren:
https://www.youtube.com/watch?v=i8ClzRl6f0c
Kommentare
Kommentar veröffentlichen